Sexy und feminin – die neue Umstandsmode

Es gab Zeiten da war es verpönt, wenn man werdenden Müttern ansah, dass sie in Kürze Nachwuchs erwarten. So taten sie alles, um unter ihrer Kleidung den wachsenden Bauch zu verbergen, daher war Umstandsmode in vergangenen Zeiten eher unförmig und hässlich. Freude über die Schwangerschaft kam bei dieser Mode ganz bestimmt nicht auf. Mittlerweile, in unseren aufgeklärten Zeiten, sieht dies natürlich ganz anders aus und eine schwangere Frau darf durchaus zeigen, dass sie in anderen Umständen ist. Dennoch hatte die Kleidung für werdende Mütter über einen langen Zeitraum hinweg nur wenig mit Mode zu tun. Sie war weit, unförmig und bei vielen schwangeren Frauen alles andere als beliebt. Es waren wohl werdende Mütter, die diese Kleidung ganz und gar nicht tragen wollten, und daher begannen neue schicke Umstandsmode zu entwerfen.

Mode für werdende Mütter ist aktuell so sexy und feminin wie niemals zuvor. Eine Frau kann sich, wenn sie möchte, genauso sexy kleiden wie vor der Schwangerschaft. Dies gilt für die Mode im Beruf, in der Freizeit und natürlich erst recht in der Abendmode, selbst Brautkleider zeigen deutlich die Freude auf den neuen Erdenbürger. Die Farben, Muster und viele weitere Details unterscheiden sich nicht von denen in der üblichen Mode, allerdings bei den Stoffen wird auf einen hohen Tragekomfort geachtet. Darüber hinaus legen die Designer und Hersteller großen Wert darauf, dass die Umstandsmode von heute mitwächst. Es werden Verschlusssysteme so geschickt eingesetzt, das sie sich mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft jederzeit erweitern lassen. Die Kleidung für Schwangere wird so konzipiert, dass eine Frau mit nur wenigen Kleidungsstücken, welche geschickt aufeinander abgestimmt sind, sich über den gesamten Zeitraum der Schwangerschaft hinweg immer modisch kleiden kann. Auf diese Art und Weise besteht die Möglichkeit, bei der Anschaffung von Kleidung für die Zeit der anderen Umstände ganz erheblich zu sparen. Sparen kann Frau auch, wenn sie die Basics der Schwangerschaftskleidung in einem Second Hand Geschäft oder über eine derartige Internetplattform erwirbt. Diese können im Anschluss mit einigen wenigen neuen Kleidungsstücken sowie sich bereits im Kleiderschrank befindlichen Accessoires kombiniert werden. Umstandsmode heute hebt die weibliche Seite deutlich hervor, sie wird regelrecht in Szene gesetzt, was Frauen in anderen Umständen jeden Alters garantiert gefällt.

Schreibe einen Kommentar