Familienzuwachs im Hause Steffens !

Karlchen

Karlchen ist da! 125 cm groß und 13 kg schwer, schön robust aus Kupfer und Sandstein ! Mein Mann und ich haben uns Karlchen (.. so hat unsere Tochter ihn sogleich getauft) zu unserem 18. Hochzeitstag gegönnt. Er ist jetzt der neue Hüter unserer Terrasse. Und wo haben wir ihn gefunden? Unser Wagen, ein “kleiner” New Beetle musste mal wieder zur Inspektion und dort im Autohaus fanden wir im Ausstellungsraum einige dieser originellen Vögel, aus Kupfer/Granit oder auch aus Kupfer/Sandstein. Karlchen gefiel uns sofort, da der Sandstein eine so schöne Maserung hatte.

Die Vögel werden in diversen Größen und Ausführungen von einem der Servicemeister, Herrn Manfred Zurbrüggen aus Oelde, hergestellt. Er fertigt die Vögel in liebevoller mehrstündiger Handarbeit in sein Freizeit an, jedes Exemplar ist ein Unikat. Wer Interesse hat und mehr über die “Kupfer/Sandsteinvögel” oder “Kupfer/Granitvögel” erfahren möchte, kann sich gerne bei uns über unser “Kontakt-Formular” melden. Wir leiten Ihre Anfrage gerne weiter bzw. stellen den Kontakt her. Karlchen ist jedenfalls sehr pflegeleicht, braucht kein Futter und Wasser, muß auch nicht gegossen werden und ist schon sehr dekorativ. Mal was anderes!!

9 Gedanken zu „Familienzuwachs im Hause Steffens !“

  1. Hallo,
    der Vogel ist ja wirklich “extraordinaire”…gefällt mir sehr gut!
    Da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem besonderen Geburtstagsgeschenk bin (meine Schwester wird im August 50), bin ich jetzt fündig geworden!
    Wenn Sie mir die Adresse von Herrn Zurbrüggen mitteilen könnten, damit ich ihn kontaktieren kann.
    (verschickt er seine Tiere auch und was kosten die Vögel)
    Im voraus herzlichen Dank
    Sigrid Bär

  2. Hallo Sigrid,
    huch, habe glatt vergessen meinen Kommentar freizuschalten daher jetzt mit Verzögerung.
    Zunächst einmal vielen Dank, ich habe mich sehr über deinen Beitrag in unserem “Trend-Kids on the blog”gefreut. Unser Karlchen ist schon ein ausgefallenes Stück und viele haben uns schon gefragt, woher er denn kommt. Ich habe dir ja bereits den Werbezettel von Herrn Zurbrüggen als jpg. gemailt. Dort sind noch ein paar weitere Fotos von anderen Exemplaren und auch die Preisliste. Unser Karlchen hat 95 Eur gekostet, aber ich finde, er ist es auch wert. Es stecken mehrere Stunden Handarbeit in dem guten Stück. Herr Zurbrüggen wird sich sicherlich über einen Anruf freuen. Bestell ihm liebe Grüße von uns. Als wir damals unseren Vogel abgeholt haben , habe ich ihm versprochen, dass ich im Internet etwas Werbung für ihn machen würde. Mir gefielen die Vögel halt so gut. Vielleicht schreibst du uns ja irgendwann einmal , ob du mittlerweile auch stolzer Vogel-Besitzer bist
    Monika Steffens

    (Trend-Kids Kindermoden)

  3. Hallo
    ich suche seit längerem etwas besonderes für meinen Vordergarten. Nun habe ich schon verschiedene Vögel angesehen und ich finde Karlchen ist sehenswert. Ich würde mich freuen wenn ich den Werbezettel von Herr Zurbrüggen bekommen könnte um zu sehen was er noch so hat.
    Vielen Dank im voraus.
    Patricia Fischbach

  4. Hallo Patricia,
    vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an unserem Karlchen.
    Ich werde dir anschließend per mail die gewünschten Info’s zu senden. Dann kannst du dich gerne mit Herrn Zurbrüggen in Verbindung setzen und schauen was er noch so da hat. Karlchen hat noch einige “Geschwisterchen”. Vielleicht findest du ja etwas Passendes für deinen Vorgarten.
    Liebe Grüsse
    Monika

  5. Hallo Sigrid Bär, das ist vielleicht ein etwas ungewöhnlicher Weg um Dich und Uwe zu erreichen. Vielleicht klappt es ja? Gruß Rütger

  6. Hallo Thersia,
    vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an unserem Karlchen.
    Hier noch ein paar Bilder und Preise zu den Steinvögel. Allerdings weiß ich nicht, ob sich an der Preisliste etwas geändert hat, da die Angaben schon etwas älter sind. http://www.trend-kids.de/steinvogel.jpg Am besten mit Herrn Zurbrüggen in Verbindung setzen und schauen was er noch so da hat. Adresse steht auf der Liste mit drauf. Karlchen hat auf alle Fälle noch einige große und kleine “Geschwisterchen”. Vielleicht findest du ja etwas Passendes für Dich.
    Liebe Grüsse
    Monika

  7. Hallo! Gibt es diesen Herrn Zurbrüggen immer noch und stellt er diese Vögel noch her??? Bin auf der Suche nach so einem “tollen Kerlchen” und würde mich freuen, von euch zu hören.
    LG
    Grit

    • Hallo Grit,
      entschuldige, deine mail ist bei mir im Spam gelandet, daher die verspätetet Antwort. Ob Herr Zurbrüggen noch Vögel herstellt, weiß ich nicht, aber ich habe dir mal ein PDF mit Bildern und seinen Kontaktdaten angehängt. Viel Glück
      Monika Steffens
      Trend-Kids

      Steinvogel-Kontaktdaten

Schreibe einen Kommentar