Start der 2. Staffel Jake und die Nimmerland Piraten auf Disney Junior


Es ist wieder soweit: seit Montag, 25.06.12 sind Jake und die Nimmerland Piraten mit neuen Geschichten und Abenteuern zurück!
In der beliebten Animationsserie, die immer von Montag bis Freitags 9.05 Uhr, 14.35 Uhr und 18.05 Uhr auf Disney Junior (Wh.: Sa & So um 11.05 und 18.05 Uhr) zu sehen ist, werden neue spannende Abenteuer von Piratenanführer Jake und seinen beiden Freunden Izzy und Cubby erzählt. Wie gewohnt müssen sie sich dabei gegen die berühmten Bösewichte Käpt’n Hook und Mister Smee behaupten.

18 neue Geschichten voller Spaß und Spannung warten auf die kleinen Fans. So bekommt Bucky in der Folge vom 27.06.12, 9.05 Uhr („Buckys goldener Anker“), einen neuen, goldenen Anker geschenkt, den Käpt’n Hook natürlich auch gerne haben möchte und ihn deshalb klaut. Bucky versucht, alleine sein Geschenk wiederzubekommen und sticht in See. Aber wie soll man ohne Anker sein Schiff anhalten…?

In der Folge am 28.06.12, 9.05 Uhr („Der Nimmer-Regenbogen“), gibt es etwas ganz Besonderes zu sehen: einen wunderschönen Regenbogen über Nimmerland. Als die Piraten-Prinzessin dann kommt, braucht sie die Hilfe von Jake und seinen Freunden: ihr Regenbogen-Zauberstab ist kaputt. Aber können die Nimmerland-Piraten der Prinzessin wirklich helfen…?

Und schließlich wird es am 29.06.12, 9.05 Uhr („Peter Pans magische Flöten“)richtig zauberhaft: Jake und seine Piraten wachen morgens von einer wunderschönen Musik auf. Sie entdecken, dass ihnen Peter Pan seine magischen Flöten dagelassen hat. Mit Hilfe dieser Flöten kann man angeblich eine geheimnisvolle Schatztruhe auf Nimmerland öffnen. Was kann sich da wohl für ein Schatz darin verbergen…?

Die bekannt liebevoll animierten Zeichentrick-Episoden basieren auf dem Disney-Klassiker „Peter Pan“. Durch leicht nachzumachende Bewegungsabläufe werden die kleinen Disney-Fans dazu ermuntert, mitzumachen, während die mitreißenden Songs der Nimmerland Piraten Band Unterhaltung für die ganze Familie bietet. Angesprochen sind vor allem Vorschulkinder im Alter von 2 bis 7 Jahren, die durch die Disney-typische mitreißende Erzählkunst aktiv in das Geschehen mit einbezogen werden. Anhand von Piratenanführer Jake und seinen Freunden wird anschaulich gezeigt, dass man durch Teamarbeit und Zusammenarbeit zum Schluss gewinnt. Außer wichtiger Sozialkompetenz wird den Kleinen aber noch mehr ohne erhobenen Zeigefinger vermittelt: erste Rechenaufgaben werden gelöst, die Sprache wird spielerisch gefördert und es gibt Tipps für eine gesunde Lebensweise. Das alles eingebettet in spannende Geschichten der beliebten Disney-Figuren von gestern und heute!

Und jetzt noch ein kleines “Bonbon” für alle großen und kleinen Fans. Um den Start der 2. Staffel von „Jake und die Nimmerland Piraten“ gebührend zu feiern, verlost Trend-Kids Kindermode mit Unterstützung von Disney Junior zwei voll gepackte Schatzkisten.
(Inhalt: 1x DVD Jake und die Nimmerland Piraten – Peter Pan’s Rückkehr, 1x sprechender Jake, 1x Jake und die Nimmerland Piraten Magnetsticker,1x Disney Junior Kappe, 1x Disney Junior Lunchbox).

Hier gehts zum Jake und die Nimmerland Piraten GEWINNSPIEL

Jetzt mitmachen und mit etwas Glück geht dann schon bald ein großes Piratenschatz-Paket an dich auf die Reise!

Schreibe einen Kommentar