Trendkids Shop ist umgezogen

Nachdem unser Trendkids Shop einen Serverumzug hinter sich gebracht hatte, 2 1/2 Tage nicht erreichbar war und dann teilweise mit 10+ Sekunden Ladezeit jenseits des erträglichen im Web rumwerkelte, hatte ich die Faxen dicke. So konnte das nicht weitergehen. Im folgenden Diagramm kann man die Antwortzeiten des Servers erkennen. Und man bedenke, das ist die reine Auslieferungszeit für die Homepage ohne Bilder und CSS und Codes. In der Praxis hieß das manchmal 20 Sekunden auf eine weiße Seite starren.

trendkids-responsetimes

Solche Ladezeiten kann man niemandem zumuten. Und so begab es sich, dass ich Hand anlegte und den Shop auf einen anderen Server umzog. Genau eine Woche ist das jetzt her, wie man sehr schön auch der obigen Grafik entnehmen kann. Seitdem läuft der Shop wie am Schnürchen. Die Seite lädt so schnell wie noch nie, das Backend ist schneller und auch die Datenübertragung zwischen Shop und Warenwirtschaft konnte um 25% zulegen.

Als nächstes wird dann der alte Shop dem neuen zum Opfer fallen. Noch ist unser alter schwarzer Trend-Kids Kindermode Shop unter der originalen Webadresse www.trend-kids.de auffindbar, im Laufe der nächsten Wochen wird sich das aber ändern. Dann übernimmt der neue Shop das Zepter.

Schreibe einen Kommentar